Umbau eines Bungalows - STUDIO TIM NOWAK
Architektur, Neuss, Düsseldorf, Architekt, Städtebau, Innenarchitekt, Design, Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Büro, Architekturbüro, Innenarchitekturbüro, Möbel
Architektur, Neuss, Düsseldorf, Architekt, Städtebau, Innenarchitekt, Design, Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Büro, Architekturbüro, Innenarchitekturbüro, Möbel
1225
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1225,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.2,paspartu_enabled,menu-animation-line-through,side_area_uncovered

Umbau eines Bungalows

Umbau und Neugestaltung eines in die Jahre gekommenen Bungalows. Das Einfamilienhaus aus den 1970er Jahren wurde von uns nach 50 Jahren zum ersten Mal saniert. Zur Raumoptimierung wurden Wände entfernt und Nutzungen verlegt. Alle Oberflächenmaterialien und die Fenster wurden ausgestauscht. Dach und Kellerdecke wurden gedämmt. Die Nachtspeicheröfen wurden gegen eine zeitgemäße und nachhaltige Luft-Wärmepumpe ausgetauscht. Durch die energetische Sanierung und den Austausch der Heizungsanlage konnte ein Energiebedarf von 49,7 kWh/(m²·a) erreicht werden. Das entspricht einem Neubaustandard. Zur Verbesserung des Mikroklimas und als Regenwasserpufferspeicher wurden sowohl das Dach des Bungalows als auch der Garage extensiv begrünt.

Jahr

2020

Ort

Neuss

Category

Architektur, Interior Design

Tags
Bungalow, Einfamilienhaus, Sanierung